Classes

Mein Angebot als Tanzpädagoge und Pilatestrainer

1991 begann ich meine Aktivität als Tanzpädagoge. Von 1998 bis 2016 hatte ich die Freude, gemeinsam mit meinem Kollegen Jörg Götze eine eigene Schule für klassischen und zeitgenössischen Tanz betreiben zu können. Seit 2009 betreue ich auch Projekte für künstlerisch-kreativen Tanz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 2018 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zum BASI®-Pilatestrainer ab und gebe seitdem Kurse in Matten- und Gerätetraining.

Ich unterrichte: 

● Klassisches Ballett  
(Beginners, Intermediate und Advanced Level)

Hier liegt mir eine professionelle Körperschulung am Herzen, die die jeweiligen anatomischen Voraussetzungen jeder Tänzerin / jedes Tänzers berücksichtigt. Akademische Exaktheit, Klarheit im Bewegungsverständnis und die Entwicklung eines individuellen künstlerischen Ausdrucks sind wesentliche Ziele meines Unterrichts. (Termine siehe unten!)


● Jazzdance 
 (Beginners, Intermediate und Advanced Level)

In meine Jazzdance-Klassen fließen unterschiedliche Stile wie Funky-, Lyrical- und Modern-Jazz ein, ebenso wie Elemente aus dem zeitgenössischen Tanz und "Old School"-Jazz mit stilistischen Reminiszenzen z.B. an Bob Fosse. (Termine siehe unten!)



● Modern / Contemporary / Künstlerisch-kreativer Tanz 

"Jeder kann tanzen!" In meinen Klassen, Projekten und Workshops für Modern Dance und zeitgenössisch-kreativen Tanz geht es mir darum, die TeilnehmerInnen aus ihrer Comfort-Zone zu locken und mit festgefahrenen ästhetischen Schemata zu brechen, um eine neue oder erweiterte Bewegungssprache entwickeln zu können und künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten jenseits von Bewertung zu erleben. (Termine siehe unten!)

● Pilates (BASI®)
Matten- und Gerätetraining

Der Schwerpunkt liegt hier auf der Stärkung der Tiefenmuskulatur, da diese für Stabilität und Haltung verantwortlich ist, Dehn- und Kräftigungsübungen zielen auf eine gute Balance zwischen Flexibilität und Kraft. Besonders wichtig ist mir dabei auch die Harmonie zwischen Körper und Geist, die sich im ganzheitlichen Ansatz der Pilates-Methode widerspiegelt und diesen Trainingsansatz so besonders und einzigartig macht. (Termine siehe unten!



"Unterrichten ist ein Lernprozess, der ein Leben lang anhält!"





Bei Interesse an meiner künstlerisch-pädagogischen Arbeit
oder an einem Personal-Training
freue ich mich über jede Anfrage per e-mail.











Termine

Regular Classes

Montag 
Pilates Reformer/Tower-Training (9:30 - 10:30 Uhr) im Tanzstudio Lorenzen & Ottinger in Olching,
Jazz II/III (19:30 - 21:00 Uhr) bei mosaico in Eichenau

Dienstag
Modern II (Teens) (17:00 - 18:30 Uhr) 
Modern III (18:30 - 20:00 Uhr) bei mosaico in Eichenau

Mittwoch
Pilates Personal-Training (18:00 - 19:00 Uhr) +
Pilates Geräte-Training (19:10 - 20:10 Uhr) +
Pilates Geräte-Training (20:20 - 21:20 Uhr) iPilates House in München

Donnerstag  
Pilates Personal-Training (15:30 - 16:30 Uhr) +
Pilates Geräte-Training (16:45 - 17:45 Uhr) + 
Pilates Matten-Training (18:00 - 19:00 Uhr) online + in Studio im Pilates House in München

Freitag  
Pilates Reformer/Tower-Training (9:30 - 10:30 Uhr) +
Pilates Matten-Training (10:45 - 11:45 Uhr) im Tanzstudio Lorenzen & Ottinger in Olching

Samstag
Talentförderprogramm Klassisch (11:00 - 14:00 Uhr) an der Musicalschule Dansation in Haar (Blockveranstaltungen / geschlossene Klassen!)
nächste Termine: 23.3. / 13.4. / 20.4. / 11.5. / 15.6. / 22.6. / 13.7.2023

Ich freue mich, wenn Ihr mit dabei seid! ❤️