Über mich

Ich wurde in klassischem Ballett nach dem System der Royal Academy of Dance/London sowie an der Ballett-Akademie der Heinz-Bosl-Stiftung in München ausgebildet. Meine Ausbildung in zeitgenössischen Tanzformen wie Jazz- und Modern-Dance erhielt ich unter anderem an der Iwanson-Schule in München.

Seit 2009 bin ich zertifizierter Projektleiter für künstlerisch-kreativen Tanz (Hochschulzertifikat der TU München).

2018 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zum BASI®-Pilatestrainer für Matten- und Gerätetraining ab und wurde 2019 als Graduate zertifiziert. 







Im Rahmen meiner Tätigkeit als Choreograf habe ich seit 1991 zahlreiche Choreografien für diverse Bühnen- und Showproduktionen entworfen und einstudiert.







Mein Schwerpunkt liegt auf meiner Tätigkeit als Tanzpädagoge und Pilates-Trainer, bei der es mir besonders am Herzen liegt, Menschen aller Altersgruppen für Bewegung und Tanz zu begeistern und sie entsprechend ihren individuellen körperlichen Voraussetzungen zu fördern.

















Neben dem Tanz beschäftige ich mich mit Schriftstellerei (Schwerpunkt Lyrik) und Musik
Mit großer Freude nehme ich wahr, dass alle Bereiche sich in meinem Leben zunehmend gegenseitig ergänzen, beeinflussen und bereichern.